Dr. Wolfgang Koller

Arzt für Allgemeinmedizin

Akupunktur und Kräuterheilkunde

Notarzt im LKH Hainburg

Arbeitsmediziner

 

Meine Berufsbezeichnung lautet: „ Arzt für Allgemeinmedizin“ – ich bezeichne mich lieber als

„ praktischen Arzt“. In der Hietzinger Akademie stelle ich am ehesten das Bindeglied zur westlich wissenschaftlichen Medizin dar. Ich bin Jahrgang 1970 geboren, verheiratet mit meiner Frau Barbara und habe 3 Kinder.

Von meiner Grundhaltung her bin ich Präventivmediziner – soll heißen, dass ich empfehle gesund zu leben, als sich gesund machen zu lassen. Die moderne Medizin betrachtet für meinen Geschmack zu sehr einzelne Teilbereiche des menschlichen Aspektes um rascher zu Behandlungserfolgen zu kommen. Der „ Ganze Mensch“ wird dabei vernachlässigt und immer mehr Patienten begeben sich auf die Suche nach Therapeuten, die sie in ihrer Gesamtheit erfassen.

 Meine Suche nach dieser Gesamtheit hat mich zur Hietzinger Akademie gebracht. Meine Aufgabe ist vorerst die Vermittlung von medizinischen Grundbegriffen und den Aufgaben, welche die westlich wissenschaftliche Medizin in unserer Gesellschaft hat.

Kontaktdaten: 

Dr. Wolfgang Koller

Weingartenwegg 39

2410 Hainburg/D

Koller.wolfgang@a1.net

zurück zum Team